Hilfe für unser A.C.E.
Learning Center in
Wiang Fang Thailand

Unterstützung einer Tagesschule

Hilfsorganisation in Thailand

Bildung ist der Schlüssel zur Entwicklung!

In Thailand unterstützen wir eine Tagesschule des Shan Volkes, das A. C. E. Learning Center. Das Shan Volk gehört zur Familie der Tai-Völker und ist eine vertriebene Minderheit aus Myanmar. Die Tagesschule befindet sich in einem kleinen Ort namens Wiang Fang, nördlich von Chiang Mai an der Grenze zu Myanmar.

Seit fünf Jahren kann unsere Hilfsorganisation in Thailand erfolgreich Kindern zur Bildung verhelfen und wir unterstützen dabei ebenfalls ihre Familien. Durch unsere gezielte Hilfe bekommen Menschen in Not eine neue Perspektive und Hoffnung auf eine positive Zukunft. Ein Ziel unserer Arbeit ist es, alle Hilfsprojekte nachhaltig und effektiv zu gestalten. Deshalb stehen wir im ständigen Kontakt mit Menschen vor Ort, die die Kultur und Missstände am besten kennen. Erfahren Sie mehr über unsere ehrenamtlichen Helfer in Fang und das Leben der Kinder im A.C.E. Learning Center.

Hilfe für unsere
Tagesschule A.C.E.
Learning Center in
Wiang Fang

Die hier lebenden Familien halten sich meist mit Hilfsjobs oder als Erntehelfer über Wasser. Ohne unsere finanzielle Unterstützung würden viele Kinder des Shan Volkes keine Schulbildung erhalten, da die Familien der Kinder in Armut leben und sich keine Schule leisten können. Mit einem monatlichen Beitrag von 100 Euro finanzieren wir den Kauf von Büchern, Schulmaterialien und einen jährlichen Ausflug nach Chiang Mai.

Die Shan sind sehr traditionell und gläubig, daher wird in der Schule neben Schreib- und Leseunterricht auch gebetet und die Bibel gelehrt. An der Schule unterrichten zwei Lehrer ehrenamtlich in Religion, Mathe, Shan und Englisch. In der Freizeit wird mit den Kindern gespielt und die Kreativität gefördert, damit sie ihr gelerntes weiterentwickeln können.

Das Shan Volk und ihre Familien sind sehr dankbar für unsere Hilfe und freuen sich über jede noch so kleine Spende. Unsere Hilfsorganisation in Thailand hilft immer da, wo es am nötigsten ist. Kinder bekommen eine Schulbildung, um eine bessere Zukunft zu haben und deren Familien werden gleich mit unterstützt. Die kleine Gemeinde in Fang kümmert sich wirklich um jeden.

Erleben Sie, wie Ihre Spende wirklich etwas verändert!

Erneuerung der Ausstattung
der Tagesschule

Bereitstellung von
Lernmaterialien für Schüler

Finanzierung von Ausflügen
für Schüler und Lehrer

Wir schaffen mehr
Verständnis für Bildung

spenden

Spenden Sie jetzt und helfen Sie Menschen

Bildung ist der Schlüssel zur Entwicklung!

Millionen von Shan-Kindern haben aufgrund von Armut, Diskriminierung und Krieg keinen Zugriff auf Bildung. Die Eltern der Kinder sind aus ihrer Heimat vertrieben worden und leben am Existenzminimum. An Schule ist da kaum zu denken. Durch Dandelion´s Hilfe, wurde die A.C.E. Learning School gegründet, um genau diesen Kindern das Recht auf Schule zu gewährleisten. Bildung ist der Schlüssel, die Armut zu überwinden und um später ein besseres und unabhängiges Leben zu führen. Mit Ihren Spenden werden Lernmaterialien, Ausflüge und Ausstattung für die Schule finanziert. Unsere Helfer vor Ort sind selbst Lehrer und betreuen neben den Kindern auch die Eltern der Kinder. Persönlicher Kontakt und ein gemeinsames Miteinander auch über die Schule hinaus, ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt. Geben Sie den Kindern und deren Familien etwas Hoffnung zurück und spenden Sie für unsere Hilfsorganisation in Thailand!

Wir sagen Danke!

Ich bin 13 Jahre alt und sehr glücklich darüber, dass ich hier zur Schule gehen kann. Später möchte ich mal Lehrerin werden und andere Kinder unterrichten
GANOKCHADA

Ich war einer der ersten Schüler der 2018 hier zur Schule gehen konnte. Meine Eltern arbeiten auf einer Orangen Farm und haben kein Geld für Schulbildung. Meine Hobbies sind Musik und Trommeln. Danke für Eure Hilfe Dandelion!
Jai Pee

Ich bin die Tochter eines Lehrers hier an der A.C.E. Learning School. Ich bin 10 Jahre alt und möchte später mal Ärztin werden. Aktuell bin ich im Level 3. Ich bin froh, dass es die Schule gibt und wir hier alle lernen dürfen.
Wannida

FAQ – Meist gestellte Fragen zur Tagesschule in Fang

spenden

Als Unternehmen Spenden

Partner für Soziale Verantwortung